Von Christchurch Richtung Süden nach Geraldine - im Gurkenauto

Montag, 17.02.2014

Nach einer durch ein ständig wackelndes Bett und Schnarchlauten sehr unruhigen Nacht, bin ich mit dem Bus zum Flughafen, um das Auto abzuholen. Beim Autovermieter musste ich mehrfach anrufen, bevor ich mal jemanden erreicht habe, der mich abholt und dann habe ich bestimmt auch noch mal 20 Minuten gewartet, bis jemand kam. Dort angekommen, war es voll und wieder hiess es warten. Das Auto ist leider eine ziemliche Gurke, immerhin hat es Zentralverriegelung und A/C, aber das Radio geht nicht und es ist einfach uralt. Und es frisst Sprit ohne Ende. Ich hoffe, ich kann das Auto noch tauschen, auch wenn ich dann ziemlich draufzahle, aber so investiere ich es an den Tankstellen.

In Christchurch war es noch sonnig, aber auf dem Rest der Fahrt hat es sich zugezogen und es sieht nach Regen aus. Das Hostel in Geraldine ist ganz ruhig, hat einen netten Garten und ich teile mir bisher nur mit einer Kanadierin das Zimmer, die mir schon gute Tipps gegeben hat. Die Hosts sind sehr nett. Und langsam wird es voll hier. Die Lounge ist aber gemütlich und groß und so liege ich auf dem Sofa mit Kakao und plane die nächsten Tage :-) könnte nur wärmer sein. Aber ich fahre eben vom Äquator weg....