Te Anau to Queenstown - back to sunny weather finally

Dienstag, 25.02.2014

In Te Anau war es frisch, aber sonnig. Ich bin noch mal nach Manapouri gefahren und war dort am See. Diesmal mit Sonne ;-) Danach bin ich die ca. 100 km nach Queenstown gefahren, durch Berge und Hügel mit weißen Punkten (Schafe). Kurz vor Queenstown ist ein See, der wunderschön und sehr klar war. Da war es dann auch wieder richtig warm, so dass ich mich in die Shorts geworfen und die Sonne genossen habe.

Queenstown selber ist DIE Stadt fuer Skydiving, Bungee, Rafting usw. Die Innenstadt war nett und die Stadt liegt sehr schön an besagtem See und hat einen Strand. Das Hostel war nett, das female only hat geklappt ;-) und ein Mädel in meinem Zimmer hatte auch gerade den Milford Sound besucht. Ihre Cruise war eine halbe Stunde später und sie hatte nur noch Nebel, so dass sie nicht mal das Ufer und die Berge gesehen hat. Da hatte ich ja Glück ;-) Sie hat dort oben auch übernachtet und das Wetter war am nächsten Morgen wohl sonnig....