Geraldine to Omara - am Lake Tekapo und Aoraki Mount Cook vorbei

Dienstag, 18.02.2014

Heute morgen schien die Sonne und es war richtig warm, als ich das Hostel verließ.Unterwegs musste ich mich umziehen, die Jeans war einfach zu warm. Dann ging es Richtung Lake Tekapo, der in einem irren blau mit teilweise schneebedeckten Gipfeln auf einmal vor mir lag.




An dem See habe ich gute anderthalb Stunden in der Sonne gelegen bevor ich zum nächsten See gefahren bin, der einen tollen Blick auf Aoraki Mount Cook, den höchsten Berg hier bot. Aoraki ist der Maori Name und aus Respekt hat sich wohl der gemeinschaftliche Name eingebürgert.




Auf dem Weg nach Omarama kam ich an einem Hinweisschild auf die Clay Cliffs vorbei. Die Straße war irgendwann mit einem Tor versehen und dem Hinweis, man möge die Gebühr im i-Site in Omarama zahlen (was ich natürlich auch gemacht habe). Über eine unasphaltierte Straße und ein weiteres Tor ging es  etwa 10 km Richtung Berge, bis man zu Fuß weiter musste. Der Ausblick auf den kleinen Fluss unten und die Klippen oben war wirklich toll. Den letzten Rest musste ich zwar etwas hochkraxeln, aber es hat sich gelohnt.




Gegen 19:30 war ich im Hostel, das noch zu einem Motel und Campingplatz gehört und recht weitläufig ist. Das Zimmer habe ich für mich alleine, nur zum Bad muss ich durch die Anlage laufen. Aber alles ist sehr sauber und gepflegt.

Das letzte Hostel war ebefalls sehr sauber und gepflegt, es gab Tee, Kaffee und Kakao, frische Äpfel und heute morgen sogar Muffins zum mitnehmen. Die Betten waren bequem und die Lounge wirklich super und gemütlich. Abends wurde es dann jedoch sehr voll, immer wieder kamen neue Gäste, aber widererwartend gab es keinen Stau im Bad morgen - im Gegenteil.

Morgen fahre ich nach Dunedin, eine gemütliche Studentenstadt an der Ostküste.