Fiji - Südseeparadies

Dienstag, 01.04.2014

Bula :-)

Da wir in dem ersten Resort nur zu 7 waren, war Barefoot Island erst etwas ungewohnt, aber letztlich sind es doch nicht so viele Leute und man trifft immer dieselben. Allerdings wusste ich nicht, dass die dorms eine Kategorie unter der von mir gebuchten sind. Aber was solls. Im nächsten Ressort wird es wahrscheinlich auch so sein. Ich teile mir die Bure mit zwei Jungs aus Deutschland - das haette besser laufen koennen, aber bisher haben sie nicht geschnarcht ;-) Ich habe ein Doppelzimmer deluxe gesehen - das sah super aus, aber da man ja eh nur draussen ist, stört es kaum. Allerdings wohnen wir auf der windigen Seite der Insel. Ist die Tuer offen ist es stuermisch, ist sie zu, ist es heiss.

Heute morgen war ich 63 Minuten tauchen!!! :-) das war super. Besser als in Australien. Ich wollte es erst nicht glauben, aber habe mich ueberreden lassen und mit 130 $ war der Tauchgang recht guenstig und ich war mit dem Divemaster alleine unterwegs. Viele Fische und tolle bunte Korallen. Wahnsinn.

Das Essen ist reichlich und sehr lecker. Drei Mahlzeiten am Tag gibt es und abends drei Gänge. Im letzten Resort gab es Regenwasser zu trinken und scheinbar habe ich das nicht so vertragen. Mir war gestern irgendwie übel. Eine heute am Tisch ist wohl gestern nicht von der Toilette gekommen und hatte auch irgendwo Regenwasser getrunken. Dagegen gings mir ja richtig gut ;-)

Ansonsten war heute lesen, sonnen, schwimmen und in der Hängematte schlafen angesagt. Es ist wirklich sehr warm, aber phasenweise auch windig. Unter Wasser waren es so ca. 29-30 Grad :-) Es ist wirklich das Paradies!!! Und erstaunlich grün in der Inselmitte.

Den Handyempfang muss man suchen und es gibt nur WiFi, aber kein mobiles Internet. Das WiFi ist natürlich extrem teuer. Fotos kommen dann, wenn das WiFi auf dem Boot gehen sollte und sonst spätestens in Nadi.

Sonst gibt es auf den Inseln auch nichts. Auf dieser nicht mal ein Dorf. Kein Geldautomat, nur kaltes Wasser, ein paar Snacks und Getränke zu kaufen und das wars. Auf dem Boot, das einmal am Tag nach Norden und dann wieder zurueck faehrt, gibt es ausserdem Sonnencreme, Sarongs etc. zu kaufen. Von den Resorts kommen dann die kleinen Booten und bringen bzw. holen die Leute und das Gepäck.

Als ich mit den zwei Engländerinnen gestern von der Insel los bin, sprang erst der Motor nicht an und wir sind dann etwas unkoordiniert rumgefahren. Jedenfalls dachten wir das. Und das grosse gelbe Boot war auch nicht mehr zu sehen. Das war echt unheimlich. Wahrscheinlich lag der komische Kurs an der Ebbe. Aber wir waren echt erleichtert, als wir Kurs auf das Boot nahmen.