Christchurch - getting ready for Australia

Samstag, 15.03.2014
Heute morgen habe ich das Auto abgegeben, nachdem ich fleissig gewaschen habe. Zum Glück hat es nicht geregnet, so dass alles trocken geworden ist. Und ab Montag wird es ja hoffentlich nicht mehr regnen und auch nicht kalt sein :-) Hier ist es wirklich Herbst.

Christchurch ist ziemlich trist, finde ich, aber man braucht wahrscheinlich länger um die schönen Seiten zu finden. Überall sind "Ruinen" und Strassen halb gesperrt, Umleitungen etc. Der botanische Garten war aber sehr schön und riesig und so habe ich mich dort auf eine Bank gelegt :-)

Wie gut also, dass ich noch einen Tag auf der Banks Peninsula geblieben bin. Und bei dem Wetter fällt der Abschied nicht ganz so schwer. Morgen wird es sicher stürmisch, wenn Lusi oder wie der Cyclon heisst, kommt. Dann bleibe ich einfach im Hostel.

Ein paar lustige und typische Dinge ueber Neuseeland habe ich noch gar nicht erzählt... die Kiwis laufen ganz oft einfach barfuß, und das egal wo, selbst im Supermarkt. Ansonsten wird man hier immer gefragt, wie es einem geht, oder wie der Tag war. Auch im Supermarkt an der Kasse ;-) das koennte man in Deutschland auch mal einführen.....überhaupt ist der Service hier sehr gut.