Back to Christchurch

Freitag, 14.03.2014
Nachdem ich spontan im Halfmoon Cottage verlängert habe, sind wir bei bestem Sommerwetter nach Akaroa, dem einzigen französischen Städtchen in NZ (die Strassenschilder sind auf Französisch) gefahren sind und haben dort eine 3 stündige Segeltour mit Delphinen, Seals und einem Pinguin im Wasser gemacht. Zwischendurch waren wir ganz schön im Nebel verschwunden.... Und heute morgen haben wir noch einen Walk gemacht, der sehr schön war und ich dann anschliessend noch einen alleine, den Petra schon gemacht hatte. Mal sehen, wo und ob wir uns auf den Fijis nochmal sehen....Da ist ja grad der Cyclon durch, der heute abend die Nordinsel treffen soll und morgen dann hier vorbeinschaut.

Anschliessen bin ich auf der anderen Seite der Halbinsel entlang durch einige sehr unwegsame Strassen gemütlich Richtung Christchurch gefahren. Das Hostel ist ganz nett und recht klein, was ja immer gut ist, aber kein Vergleich zur Banks Peninsula. Das war echt traumhaft und super bewertet. Den Tipp hatte mir jemand in Motueka gegeben. Gestern abend kamen noch Amerikaner aus San Francisco, die mir gesagt haben, wie schön ihre Stadt ist :-)

Morgen frueh muss ich dann das Auto abgeben, das saudreckig ist und immer mehr rummuckt. Vorhin hat die Automatik zur Tankdeckelöffnung gesponnen. Zeit, dass das Auto heimkommt ;-)