Addicted to Melbourne :-)

Samstag, 28.12.2013

Heute morgen sind wir von Brisbane nach Melbourne geflogen. Der Flug dauerte gute zwei Stunden, also etwa so lange wie nach Mallorca ;-)

Melbourne ist sehr europäisch und hat ein tolles Flair. Die alten Gebäude erinnern an Paris, Rom oder London. Ich bin total begeistert :-D Die Stadt ist sehr multikulti; hier gibt es die größte griechische Gemeinde außerhalb Athens; daneben auch viele Italiener.

Nach der Ankunft sind wir durch Innenstadt geschlendert und haben dort was gegessen. Dann gings weiter zur Townhall, St. Pauls Cathedral, zum Yarra River und durch den riesigen Park zum Gouvernment House. Und dann taten uns ziemlich die Füße weh und wir haben uns auf den Rückweg gemacht. ;-) Durch den Zeitunterschied (MEZ +10) wird es hier auch nicht so früh dunkel wie in Brisbane. Zum Glück ist es hier auch nicht so tropisch heiss und feucht wie in Queensland, auch wenn es heute mittag bei der Landung 32 Grad waren und es auch gut mal jenseits der 40 Grad werden kann. Als wir unterwegs waren kam aber plötzlich ein kalter Wind auf, und es wurde richtig unangenehm. In Shorts und T-Shirt haben wir jämmerlich gefroren.

Die Australier sind übrigens alle sehr höflich, freundlich und hilfsbereit. Als wir aus der Tram gestiegen sind und mit Karte suchend an einer Ecke standen  hat uns gleich jemand angesprochen und gefragt, ob wir 'lost" seien und uns dann den Weg erklärt :-)

Mit weiteren Fotos von Melbourne dauert es noch ein bisschen bis ich Wifi habe.






-----
For my not German speaking friends a short summary :-)

This morning we went to Melbourne. The city is just amazing and reminds me of Rome, Paris or London :-D  And fortunately it is not as hot as in Queensland. Pictures will follow.