2 Gletscher - zweimal nass

Freitag, 28.02.2014
Heute morgen bin ich aufgewacht, weil das Mädel unter mir an meiner Bettdecke gezogen hat. Jaja, es ist wirklich immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich rücksichtsvoll die Leute sind. Die deutsche 30 +× Jahre alte Psychologin, die heute morgen frueh los musste, war total leise. Aber die Mädels checkten aus und so hatte ich dann Ruhe bis die Betten gemacht wurden.

Nach einem späten Frühstück bin ich bei Regen zurück zum Fox Glacier und dann dort hochgewandert. Zum Glück hatte es aufgeklart, aber unten stand, das Wetter koenne sich schnell aendern. Ja! Kaum hatte ich den Rückmarsch  angetreten fing der Regen an. Es war wirklich ekelig. Aber der Gletscher war schön. Auf dem Weg zurück zu Franz Josef hat die Heizung im Auto meine Hose halbwegs getrocknet und nach einem kurzen Tankstopp bin ich nochmal zu Franz Josef. Zwischendurch regenete es immer wieder, aber hörte auch schnell wieder auf. Als ich losging, fing es grad wieder an und ich bin den anderen Weg gegangen. Erst auf dem Rückweg habe ich kapiert, dass ich den 1,5 Stunden Walk gegangen war, bis ganz nah an den Gletscher. Im strömenden Regen, die ganze Zeit. Irgendwann wurde es in den nassen Klamotten auch kalt. Zurück im Auto musste die Heizung wieder ran.

Jetzt esse ich noch was, dusche vielleicht mal heiss und hoffe, das WLan geht dann wieder.