Walk and kayaktour im Abel Tasman NP

Mittwoch, 05.03.2014

Heute morgen ging es früh los. Am Eingang des Parks ging es dann mit dem Watertaxi erst motorisiert, dann vom Trecker gezogen ins Wasser. Es war Ebbe  und es sah wieder ganz anders aus als am Tag vorher. Ebbe und Flut machen hier ernorm viel Unterschied. In Torrent Bay bin ich dann mit 4  anderen an Land gegangen, durch das recht kalte Wasser, brrr, ich dachte, das kann ja heiter werden. An Land habe ich mir dann erstmal das zweite T-Shirt angezogen. Durch das Laufen ging es dann aber und die Sonne kam dann auch raus. Der Walk war unguided, 6km und dauerte etwa 2 Stunden. Teilweise war es total still und man hat nur die Vögel gehört. In Barks Bay habe ich meinen Lunch gegessen und mit den Möwen geteilt, die mutig ganz schön nah kamen...

Dann ging es im Wassertaxi ein Stück zurück, erst in die falsche Bucht, dann wieder zurück und in Watering Cove, wo fast gar kein Strand war wegen der Flut, kam ein deutsches Pärchen dazu und wir bekamen neben Lifejackets und lustigen Klamotten eine kurze Einführung. Das gute war, dass wir so eine Art Rock umhatten, der am Kajak befestigt wurde, so dass das "Loch" in dem man sass wassergeschützt war. Ich bin mit dem Guide gefahren und das war gut, weil ich dann natürlich weniger paddeln musste ;-) Wir haben "sealions" gesehen, die im Gegensatz zu den "seals" sich irgendwie anders bewegen, sind in eine Höhle gefahren, haben jede Menge Vögel gesehen und gehört und hatten tolle Aussichten auf den Park und die Strände. Am Ende haben wir sogar zusammen das Segel gesetzt und sind ein bisschen gesegelt. Eine kurze Pause mit Tee, Kaffee und Saft sowie Keksen gab es auch. Die 160 Dollar waren also gut investiert :-)







Mein Zimmer ist wieder asiatisch bevölkert, und sogar ein Kerl ist dabei.... die Asiatinnen gestern sind um 2:00 ins Bett gegangen. Das Essen, das die nette Belgierin mit lustigem französischem Akzent, obwohl aus dem flämischen Teil kommend,  mir im Kühlschrank gelassen,  war dann weg, nachdem ich mir dazu was aus dem Supermarkt gekauft hatte und so musste die Dose Spaghetti herhalten. Lecker ist anders ;-)

Ich schlafe jetzt.