Update - ich bin in Wellington

Dienstag, 21.01.2014

Von Whitianga ging es am Dienstag weiter nach Rotorua, wo es in der Umgebung sehr viele heisse Quellen gibt. Überall riecht es stark nach Schwefel bzw. faulen Eiern. Am Mittwoch ging es dann nach Taupo, am Lake Taupo, dem grössten See Neuseelands gelegen. Am Donnerstag war Wanganui unser Ziel, wobei wir 150 km über den "Forgotten World Highway" gefahren sind ;-) Ausserdem haben wir einen Abstecher zum Vulkan Taranaki bzw. Mount Egmont gemacht. Entsprechend spät waren wir dann in Wanganui, dessen Innenstadt sich am nächsten Morgen als sehr hübsch präsentiert hat.

Seit Freitag nachmittag bin ich nun in Wellington, und habe mich viel ausgeruht, da ich wieder  3 Tage "auf Antibiotika" war. Ein bisschen shoppen war ich auch, so dass ich jetzt einen warmen Pullover mit Kaputze besitze :-) In Wellington ist es nämlich seeehr windig und leider auch nicht sehr warm. Zwischendurch hat es auch geregnet. Seit gestern mittag bin ich nun auch ganz alleine unterwegs und bin gegen mittag ins Hostel gezogen, wo ich zwei Nächte bleibe. Das Hostel liegt etwas außerhalb des Zentrum, aber hat erst vor 6 Wochen eröffnet, so dass alles ganz neu ist. Leider funktioniert auch das W-Lan nicht so richtig. Gestern abend hat es funktioniert als ich nach einem Neustart direkt gegenüber der Rezeption sass.

Die Mädels in meinem Zimmer sind auch sehr nett, und die angekündigte "ältere Dame", die um ein Bett unten gebeten hatte, so dass ich nach oben gezogen bin, stellte sich später als schwangere Deutsche heraus ;-)

Seit heute nacht regnet es auch wie verrückt und hört gar nicht mehr auf. Eigentlich wollte ich noch ein bisschen Sightseeing machen, aber das fällt wohl ins Wasser. Zum Glück habe ich meine Wäsche gestern abend nicht draussen auf der Wäscheleine gelassen :-)

Gestern nachmittag gab es hier in Wellington übrigens ein Erdbeben mit einer Stärke von immerhin 6,2, wie ich erfahren habe, als ich aus der Stadt zurückkam. Da ich draussen unterwegs war, habe ich gar nichts (!!!) gemerkt. Vielleicht besser so ;-)