Tairua - Orewa-Waipu-Paihia

Samstag, 01.02.2014

Nach einer Nacht in Orewa (nördlich von Auckland) am Donnerstag in einem Hostel, das meine Buchung verschlampt hatte und eher einfach (und guenstig) war und mit einem schoenen Garten geworben hatte, bin ich am nächsten Tag weiter gen Norden nach Waipu gefahren. Vorbei an grünen Hügeln, Flüssen und wunderschönen Stränden bin ich im Hostel mit nur 3 Zimmern angekommen, alle belegt mit 50+ ;-) und so habe ich mir das Zimmer mit einer "älteren Dame" geteilt.



Auf dem Weg dahin bin ich in einer Kuhwanderung geraten, deren Länge ich erst auf den zweiten Blick erfasst habe..... da war erstmal kein Durchkommen. Irgendwann hielten dann mal 2 Kühe an und ich konnte weiter fahren.










Am nächsten Morgen ging es weiter Richtung Bay of Islands. Wieder wunderschöne Strände unterwegs. Als ich mir an einem grad ein schatziges Plätzchen unter einem Baum gesichert hatte, kam eine Gruppe mit 5 Jugendlichen mit 3 Erwachsenen an, die kurz "Hello" sagten und sich niederliessen. Die Kids spielten dann Cricket und der Ball landete mehrmals in meiner unmittelbaren Nähe, bis sie ihr Spielfeld etwas verlagerten.

Weiter entlang der Küste bis Russels, weiter mit der Fähre Richtung Pahia und dort bin ich nun im Hostel, seit langem wieder im vollbelegten 6 Bett Zimmer und waehrend sich die anderen aufbrezeln, liege ich im Bett und höre das Meer rauschen ;-)