New York - New York

Dienstag, 15.04.2014

Nach 4 Tagen New York habe ich mich langsam an den Trubel und die vielen Menschen gewöhnt ;-) vielleicht ist es auch wegen der Osterferien noch mal extra voll..... überall schiebt man sich durch.

Die ganzen Wolkenkratzer sind schon beeindruckend und ich habe sehr viel Glück mit dem Wetter gehabt. Anfang/Mitte 20 Grad und sehr sonnig. Ich habe sogar Leute mit Sonnenbrand gesehen ;-) Bei mir hat es hoffentlich den Fiji-Teint noch etwas intensiviert bzw. aufgefrischt..... :-)

Heute war ich am 9/11 Memorial und das war ganz schön heftig, dort zu stehen, wo die Türme damals zusammengekracht sind. Und wenn sich in dem Freedom Tower ein Flugzeug spiegelt, hat man Angst, es fliegt gleich rein....

Ich wohne in Queens bzw. in China; hier sind gefühlt nur Asiaten und ich. Wenn ich im Zug sitze, bin ich manchmal wirklich die einzige Europäerin.

Morgen abend geht es dann via Island zurück nach Frankfurt. Der Flug nach Reykjavik dauert mit 5,5 Stunden auch nur eine halbe Stunde länger als der Flug San Francisco - New York. Und dann noch 3,5 Stunden und ich bin wieder in Deutschland. Ich hoffe, ich kann diesmal besser schlafen und habe endlich mal nicht jemanden neben mir sitzen, der seinen Sitz über Gebühr einnimmt und mich dadurch ständig weckt. Selbst der Knirps auf dem letzten Flug hat das geschafft.

Fotos kann ich leider nur bei Facebook bochladen, Flickr ist hier gesperrt.