Napier to Turangi - um den Tongariro National Park herum

Donnerstag, 23.01.2014

 

Heute morgen gings weiter Richtung Turangi, das direkt am National Park liegt.

Das Hostel, in dem ich übernachtet habe, war eher ungemütlich, obwohl oder gerade weil es zu einer Kette gehört. Die Mädels in meinem Zimmer, von denen 2 recht spät kamen, haben ausser "Hi" nichts weiter gesagt. Hoffentlich war das eher die Ausnahme. Meine einzige Mitbewohnerin heute nacht hingegen kommt aus Australien (Melbourne!!!) und war sehr aufgeschlossen, so dass wir erstmal erzählt haben. Sie macht morgen die Wanderung durch den NP, wie wohl die meisten hier.

Zuerst ging es heute vormittag um die 140 km durch die Wallachei, durch Hügel in den unterschiedlichsten Grün- und teilweise auch Gelbtönen, wieder vorbei an Schafen links und Kühen rechts oder umgekehrt ;-) Die Schafe scheinen aber sehr schreckhaft, denn als ich mich dem Zaun genähert habe, sind sie völlig panisch weggerannt. Vielleicht hält dort aber sonst einfach auch keiner an ;-) Ansonsten gab es wirklich nichts, nur die Trucks und ich. Und natürlich schöne Landschaft. Fotos kommen morgen, wenn ich hoffentlich wieder kostenfreies WiFi habe.

Anschliessend habe ich quasi den NP im Uhrzeigersinn umfahren, jedenfalls zum grösstenTeil, mit schönen Ausblicken auf den Vulkan und teilweise schneebedeckte Gipfel. Ganz in der Nähe liegt auch der Lake Taupo, wo ich letzte Woche schon war.

Das Hostel hier ist recht einfach, noch nicht mal eine Steckdose im Zimmer und erinnert eher an einen Campingplatz, draussen stehen auch ein paar Zelte. Bei dem Wind bin ich froh, dass ich ein festes Dach über dem Kopf habe. Überhaupt scheint es auf der ganzen Insel fast immer windig zu sein. In der Sonne wird es sofort warm, fast heiss, aber bei Wolken und Wind dann sofort unangenehm frisch.

Gute Nacht :-)