Milford Sound

Montag, 24.02.2014

Der Ausflug zum Milford Sound, der auch als 8. Weltwunder bezeichnet wird, war vor allem eins: regnerisch. Die Fahrt nach Norden dauerte fast 3 Stunden, wobei ich sehr gemütlich gefahren bin, denn meine Cruise startete erst um 3.15. Unterwegs gab es viele Wandermöglichkeiten rechts und links, aber
das kam bei dem Wetter nicht in Frage. Unter anderem bin ich auch an den "Mirror Lakes" vorbei gekommen, die wirklich wie ein Spiegel waren.


Die Cruise dauerte ca. 90 Minuten und fuhr den Fjord einmal bis zum Meer, der Tasman Sea hoch, wo es dann auch gleich etwas mehr Seegang gab. Man konnte von drinnen auch wegen des Regens und des Nebels leider nicht so viel sehen. Draussen war es kalt, nass von allen Seiten und nebelig. Die Robben habe ich dann aber doch fotografiert und war anschliessend ziemlich durchnässt. Aufgrund des Regens waren die Wasserfälle natürlich prall gefüllt und durch einen sind wir auch durchgefahren.

Die Rückfahrt dauerte dann nur etwa 2 Stunden, aber bis kurz vor Te Anau hat es die ganze Zeit geregnet. Das Hostel ist wirklich sehr nett, der Kamin brannte und in der Küche wurde asiatisch gekocht.