Greymouth to Westport

Sonntag, 02.03.2014

Heute morgen war es kaaalt und windig und die Autoheizung hat mal wieder den Föhn ersetzt ;-)

Es ging an der wilden Westküste entlang, es hat immer wieder geregnet und die Wellen klatschten an die Felsen. Ich habe die Pancake Rocks gesehen, die wirklich lustig aussahen




und dann bin ich weiter gefahren, habe bei einem weiteren Kap gehalten und auch einen Viewpoint für Robben besucht. Zum Glück hörte es dann gerade auf zu regnen. Die Robben waren zwar etwas entfernt, aber süß :-) Anschliessend bin ich die Küste weit hoch gefahren, aber das Wetter war sehr wechselhaft; es hat geschüttet und dann war es mal kurz sonnig und warm, und momentan regnet es wieder. Das Ökohostel ist nett, sehr familiär, wir wurden alle mit Namen vorgestellt und nachdem die Engländer mit denen ich mich nett unterhalten habe gerade ins Bett sind, sitze ich hier mit einem italienischen Paar auf Hochzeitsreise (mehr als bona sera konnte ich leider nicht sagen ;-), einem Kanadier, der mit family unterwegs ist und dem netten Betreiber in der Lounge. Die Kanadier, die ich bisher getroffen habe, waren alle super nett und zu meinem Erstaunen versteht man sie sehr gut, sogar besser als die Engländer und natürlich besser als die Amerikaner.

Heute abend ist es voll hier, sonst sind ca. 3 Leute hier, heute 13 und ich habe wohl ein asiatisches Pärchen im Zimmer - wieder kein female only. Morgen gehts Richtung Abel Tasman National Park, wo ich 3 Nächte bleibe und hoffentlich die Strände und die tolle Landschaft beim Kajakfahren und wandern geniessen werde. Endlich wieder warm und sonnig - hoffentlich!