Far North - im nettesten Hostel der Nordinsel :-)

Sonntag, 02.02.2014

Heute morgen war ich die erste, die aufgestanden ist und auch als ich losfuhr, war mein Zimmer noch im Tiefschlaf ;-) Oben im Hostel gabs eine nette Terrasse, und ich sass zum Frühstück schön in der Sonne.

Nach einem kurzen Abstecher bei den Hundertwasser Toiletten in Kawakawa



bin ich an wunderschönen Stränden, Hügeln und Kühe zu einer kleinen Halbinsel gefahren bevor es weiter gen Norden bis zur Henderson Bay ging.






Irgendwann war das Handynetz weg und da mein offline navi die Henderson Bay nicht kannte, war ich zuerst etwas verloren, aber dann war die Northwind Lodge ausgeschildert und nach über 6 km Staubpiste war ich am Ziel. Die Hosts waren sehr hilfsbereit und freundlich und haben mir Tipps für den nächsten Tag gegeben. Das Viererzimmer mit Bad ensuite  :-) habe ich für mich alleine und ansonsten sind wieder ein paar ältere Herrschaften in den anderen Zimmern, die fleissig gekocht haben.

Auf Hinweis der beiden habe ich dann noch einen Spaziergang Richtung Meer gemacht, vorbei an rosa Sand und tollen Ausblicken kam ich zur Henderson Bay, die in der Abendsonne besonders schön war. Wirklich traumhaft und ausser mir war kein Mensch zu sehen.




Nach einer heissen Dusche liege ich jetzt im Bett :-)