Dunedin to Wanaka/Curio Bay

Samstag, 22.02.2014

Von Dunedin aus ging es weiter Richtung Süden. Am Nugget Point habe ich einen kleinen Zwischenstopp gemacht und bin zum Leuchturm gelaufen. Unterwegs konnte man Seehunde unten am Wasser sehen. Naja, aus meiner Entfernung eher erahnen, aber jemand mit einem Fernglas neben mir sagte, sie würden wie kleine Kinder spielen ;-) Auf den Fotos bei Flickr erkennt man sie auch ganz gut.




Weiter durch die Region, die Catlins genannt wird, ging es an schönen Stränden und grünen Hügeln vorbei. Unterwegs habe ich einen Wasserfall besucht und irgendwann war auch das Handynetz weg. Das wurde mir aber von meiner Unterkunft schon per E-Mail angekündigt. Ebenso, dass es keinen
Geldautomaten gäbe. Radiosender auch nicht und in einem kleinen Supermarkt/Motel/Takeaway habe ich mir dann fuer den Notfall eine Dose Spaghetti gekauft. Zum Glück gab es aber einen Takeaway Wohnwagen direkt neben dem Hostel. Mein Zimmer, das ich mir mit einer jungen, deutschen gerade fertig gewordenen Grundschullehrerin, die mir sofort unsympathisch war, weil sie mit mir redete als sei ich einer ihrer Schüler, teilte, lag im Nebengebäude und war sehr einfach. Am nächsten Morgen war es unheimlich windig und kalt. In der Dusche ging das Licht nicht, also duschen im Dunkeln ;-)

Abends bin ich um die Ecke zur Curio Bay gefahren und habe Pinguine gesehen. Die standen dort wie drapiert und ich dachte zuerst, sie seien nicht echt.