Curio Bay to Manapouri am Lake Manapouri

Samstag, 22.02.2014

Am nächsten Morgen war es wie gesagt, waaaahnsinnig windig. Ich habe seit langem mal wieder ein langärmliges T-Shirt angezogen. Kurzer Stopp beim Leuchtturm, aber teilweise konnte ich mich im Wind gar nicht halten.

Vorbei an Stränden, Schafen und Kühen, wurden es langsam bergig im Hintergrund. Jetzt bin ich um die Ecke vom Lake Te Anau in einem Hostel, das aus 3 Hütten  am Hügel liegend besteht. Ich teile mir das Zimmer mit 2 deutschen Mädels (eine kommt aus Hamburg und fand Hannover total schön :-) und Nic; so sieht es aus, wenn versucht wird, dass female only Zimmer female only zu lassen. In Queenstown habe ich das auch noch mal. Aber die Aussicht von oben ist toll und alles ist sehr weitläufig. Duschen und Toilette natürlich unten am Hügel ;-) Leider ist es immer noch seehr windig.