Cape Reinga - 90 Miles Beach und Hostel am falschen Ort gebucht

Montag, 03.02.2014

Am nächsten Morgen ging es im Regen Richtung Norden. Die Deutsche, die im Hostel vorübergehend arbeitete, begleitete mich freundlicherweise mit ihrem Regenschirm zum Auto. Zum Glück klarte es weiter nördlich dann auf, aber es blieb erstmal bewölkt, so dass der Blick vom Cape Reinga, der nördlichsten Spitze Neuseelands, etwas getrübt war.

Auf dem Weg zurück habe ich an einigen schönen Buchten halt gemacht, kam auch an riesigen Sanddünen vorbei




und habe auch einen Blick auf den 90 Miles Beach geworfen, der knappe 90 km lang ist und den man bei Ebbe befahren kann. Natürlich nicht mit dem Mietwagen ;-)








Dann wollte ich eigentlich ins 50 km entfernte Kaitai fahren, wo sich mein nächstes Bett befinden sollte. Einer Eingebung folgend habe ich das noch mal gecheckt und festgestellt, dass die Adresse in der E-Mail Signatur zwar Kaitai lautete (wohl die dazugehörige Region oder so was), das Hostel sich jedoch nur einige Kilometer von mir entfernt befand. Da hätte ich ja auch gleich in dem anderen Hostel bleiben können, das war nämlich nicht weit. In Pukenui hatte ich ein 4 Bett dorm gebucht, und man sagte mir, es kämen noch Leute, aber gemeint war das Haus und nicht mein Zimmer und so hatte ich das Zimmer für mich :-)