Back to windy Wellington

Samstag, 08.02.2014

Nach einem weiteren mehr oder weniger faulen Tag habe ich gestern abend meinen Rucksack gepackt, der tatsächlich relativ problemlos zu ging und heute morgen auch "nur" 20 kg wog.

Die letzten Tage habe ich zwar meist lange geschlafen, aber es war immer Unruhe, die Britin war Freitag feiern und kam um 4:30 zurück ;-) und so war der Schlaf nicht sehr erholsam. Und heute morgen hat mich der Airport Shuttle um 5:30 abgeholt.

Gestern morgen begann der Tag dann in der Küche mit einer sehr netten Unterhaltung mit einem älteren französischen Paar, das seit 3 Jahren als Lehrer in Neukaledonien arbeitet und einem Brasilianer. Echt lustig. Und natürlisch en français ;-)

Heute morgen ging es dann nach Wellington, der Flug bot aufgrund der Wolkendecke leider nur wenige Ausblicke auf die Nordinsel. Kurz vor Wellington wurde es seeehr windig und ich hatte kurz Bedenken, ob der Pilot die Landebahn findet ;-) Auf dem Weg zum Flughafengebäude dann das wohl oft typische Wetter hier: windig und dazu Sprühregen. Brrr.

Über den Wolken...





Wellington....




Mit dem Bus gings Richtung Hostel, wo mich nach 4 mal Klingeln eine verkatert wirkende Emma begrüsste. Bett sei erst ab 12 fertig. Aber die Party sei gut gewesen (das Cricket Match). Ich habe gehört, dass man sogar aus Australien dazu anreist. Und durch die Stadt laufen ganz viele Leute mit Gepäck, die ebenfalls wirken als hätten sie ordentlich gefeiert ;-)

Wenn mein Bett dann fertig ist, werde ich erstmal Schlaf nachholen.

Kleiner Nachtrag: war wohl Rugby und nicht Cricket ;-)