Australia - again

Dienstag, 18.03.2014

Montag gings um 4 Uhr los, erst nach Sydney, dort Gepäck holen, "einreisen" (ich habe brav meine Müsliriegel und die Sportschuhe angegeben - gab ja nix zu futtern auf dem Flug) und den Terminal wechseln (musste ich zahlen, weil kein durchgehendes Ticket) und dann weiter nach Cairns.

Am Flughafen war das mit dem Auto kompliziert, ich haette den Voucher drucken muessen (musste ich in NZ nicht, deswegen dachte ich das geht auch so), dann war das Auto nicht bis Brisbane gebucht, und die Einwegmiete betrug 340$ (sonst 880$), aber das wusste ich beides nicht. Somit wird das Auto extrem teuer :-(

Hier ist es tropisch heiss-feucht und Cairns ist nicht sehr schön. Also hatte ich einen "Kulturschock" und wäre am liebsten zurück nach Neuseeland geflogen. Neuseeland ist so beschaulich im Vergleich zu Australien. Hier ist alles gross, laut,.... Grosse Autos (in NZ fahren die letzten Schrottkarren rum und das Auto ist kein Statussymbol), mehrspurige Strassen, grosse Shoppingcenter und es ist teuer....die neben mir am Pool lag, sagte eben, sie liebe Neuseeland. Sie hat 6 Monate in Picton gelebt und zuletzt in Brisbane.

Was solls. Ich hoffe, das Tauchen am Great Barrier Reef morgen wird schön, deswegen bin ich ja hier. Die Unterwasserkamera habe ich auch gerade schon fuer 50$ gebucht.....Und wie ich gehoert habe, sollen die Fijis toll sein. Meine Banks Peninsula Bekanntschaft hat das vermeldet. Allerdings war sie die erste Nacht mit 35 anderen im Zimmer. Das wird mich dann wohl auch erwarten. Wir haben über dieselbe Reisebürokette gebucht.

Heute bin ich Richtung Norden zum Cape Tribulation gefahren. Dort ist Regenwald und es gibt Krokodile. Diese ganzen Warnschilder am Strand waren irgendwie schon sehr komisch. Und es war kein Mensch am Strand.